Vinyasa-Flow-Yoga

…gibt Ihrem Körper Kraft und Flexibilität

…lässt Ihren Geist klar und ruhig werden

…macht Ihre Seele glücklich und zufrieden

 

Vinyasa-Flow-Yoga ist ein dynamisch-fliessender kraftvoller Hatha-Yoga-Stil, der aber auch sanfte und meditativ-achtsame Elemente beinhaltet. Die Atmung wird dabei mit den Asanas (Körperhaltungen) koordiniert und führt zu fliessenden Bewegungsabläufen. Ein Zusammenspiel von Atem, Körper und Geist.

„Allein der Zustand des Geistes bestimmt unser tägliches Handeln. Wer unruhig oder zerstreut ist, leidet unter Konzentrationsschwäche, verschwendet seine Energie und führt deshalb ein kompliziertes, unglückliches Leben.“

Pantanjali (Begründer des Yoga)

 

Vinyasa-Flow-Yoga wirkt wie ein echter Jungbrunnen auf Körper und Geist, die zunehmend an Kraft und Flexibilität gewinnen. Die Lebensenergie (Prana) durchströmt den Körper frei und harmonisch und wir fühlen uns wohl und ausgeglichen – einfach im Fluss des Lebens.

 

Für wen ist Vinyasa-Flow-Yoga geeignet?

Er eignet sich für alle, die Freude an der Bewegung haben, die neugierig-spielerisch ihr Bewusstsein für Körper und Geist erweitern möchten, Entspannung, Wohlbefinden und einen ruhigen Geist suchen. Auch persönliche oder berufliche Weiterentwicklungsprozesse lassen sich sehr gut durch Vinyasa-Flow-Yoga unterstützen.

Individuelle Betreuung in kleinen Gruppen. Auch Einzelstunden möglich.

„Yoga ist die Methode, durch die der unruhige Geist beruhigt und in schöpferische Bahnen gelenkt wird.“                          B.K.S. Iyengar

Flyer lesen? weiter

Copyright © 2011- 2018 - NKiSolution - Reutlingen

Naturheilpraxis - Heilpraktikerpraxis Reutlingen / Tübingen.
Angebot der Naturheilpraxis Reutlingen: ShenDo Shiatsu - Yoga - Akupunktur - Homoeopathie. Christine Conzelmann ist seit 2001 Heilpraktikerin und Entspannungspädagogin.
Wir bieten Ihnen Lebensqualität, Work-Life-Balance. Heilpraxis für Kinesiologie, Naturheilverfahren, Shiatsu / Yoga